Aktuelles - Astrid-Lindgren-Grundschule Bad Westernkotten

Direkt zum Seiteninhalt
Freie Fahrt mit neuem Steuerrad
Wir freuen uns über das neue Steuerrad, dass auf unserem Schulschiff, der Hoppetosse installiert wurde. Leider wurde das alte Steuerrad im vergangenen Jahr von Unbekannten gestohlen. Dies fiel auch unserem Ortsvorsteher Franz Josef Schütte auf, der auf der Suche nach Unterstützern beim Förderverein Bad Westernkotten und bei Dennis Kaiser fündig wurde. Kurzentschlossen baute Herr Kaiser, der übrigens ehemaliger Schüler der Astrid-Lindgren-Grundschule war, in seinem Metallbaubetrieb in Erwitte-Eikeloh ein neues Steuerrad und befestigte dies mit Unterstützung seines Auszubildenden Kevin Biermeier. Sehr zur Freude der Schulkinder, die nun wieder richtig schippern können.
Mai 2021
In großer Runde kann man viel erleben
In unserem Schulleben spielen Schülervollversammlungen zu verschiedenen Anlässen eine große Rolle. Im Laufe eines Schuljahres treffen wir uns immer wieder in unserem Foyer zu Autorenlesungen, zum Karneval, zu Frühlings- und Adventssingen, schauen uns Theaterstücke zur Verkehrserziehung an, erleben den Tag des Lesens, halten Kinderparlamentssitzungen ab, ehren besonderes Engagement und vieles mehr.
Unser Mobiliar im Foyer ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Das hat sich nun dank einer großzügigen Spende der Karl-Bröcker-Stiftung geändert. Einige Kinder haben die Sitzbänke schon ausprobiert und für sehr schön befunden - die Freude ist ihrer Gestik leicht abzulesen. Momentan sitzen sie noch mit Maske und großem Abstand – das ändert sich hoffentlich bald.  Dann werden wir wieder mit viel Freude viele schöne Momente in großer Runde in unserem Foyer erleben können.
April 2021
Zurück zum Seiteninhalt